Archiv

das perfekte herz...

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... genauer.. an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

........

 

innerlich gestorben... zerrissen... zerbrochen...

 

warum muss es so sein, warum kann es nicht schön sein... warum habe ich es gewagt, warum hat er es versucht...  warum bin ich jetzt innerlich tot...?

 

weil ich atme, heißt das noch lange nicht, dass mein herz schlägt... </3

ein zerbrochenes herz kann nicht schlagen.....

 

*i want to breath no more* please... stop this pain...please..

28.9.07 22:11, kommentieren

schmerz...

innerlich tot, gezwungen zu atmen...

 

why does it hurt so much?

 

2 wochen war ich gücklich... <3 <3 

28.9.07 22:21, kommentieren

2 tage fast...

mittlerweile is es fast 2 tage her, heute abend um 19.37 ist es 2 tage her...

irgendwie hab ich mich schon ein wenig an dieses leere gewöhnt, es geht... ich kann es kontrollieren, ohne mir direkt irgendwie weh zu tun.... im moment jedenfalls... mal abwarten wie es ist, wenn ich ihn wiedersehe...

gestern war noch schlimm... vor allem wo ich vorher mit andrea geredet hatte.. bin dann raus, tief luft holen und musik hören.. danach war es besser.. wobei ich irgendwie das gefühl hab, wenn ich wieder normal mit ihm reden kann, dann heile ich schneller... oder zumindest verschwinden dann die schlimmsten schmerzen...

29.9.07 13:54, kommentieren

mhm...

2 tage... ziemlich genau..

 

naja... heute abend geh ich wohl ma weg, ma schaun wie das wird.. gleich ma anziehn un so..

 

.__. 

29.9.07 19:37, kommentieren

hmpf..?

irgendwie.. seit tagen bloge ich hier sinnlos rum... mh.. is ja scho schlimm.. schreib erst monatelang nix un dann so viel kram.. ._.

 

gleich is 3 un ich hab noch gar nix geschafft... hab zwar ma was gegessen, aba für die blöde arbeit am dienstag hab ich gar nix gemacht... un ich zweifle auch grad ma stark, dass ich bis heute abend da noch viel machen werde....

 

un die leere is auch noch da... wie war das?

"ich hab ein loch in meinem herzen und nur durch dich geht es wieder zu..." 

</3 

30.9.07 14:52, kommentieren

eintrag 2

heute scho wieder mehr als ein eintrag.... mhm..

un außer schlafen, n bisschen lernen un doofes schreiben mit jim, hab ich heute nix geschafft... nur im bett gelegen..

nachgedacht, joa, aba nich viel is bei rausgekommen.. mhm ._.

 

immerhin hab ich bisher keinen mist mehr gemacht... hab zwar ein wenig am arm rumgepiddelt, aba seit freitag auch nix neues gekratzt...

 

so is das doch kein zustand.... 

30.9.07 20:26, kommentieren